Business mit LC Systems im Finanzsektor wird noch einfacher – wir sind nun akkreditierter Supplier nach FSQS Standard

Im Rahmen unseres Engagements für unsere Kunden im Finanzsektor haben wir den Zertifizierungsprozess des Financial Supplier Qualification System (FSQS) erfolgreich abgeschlossen.

FSQS ist ein Akkreditierungssystem eines Zusammenschlusses renommierter, internationaler Finanzinstitute wie ABN AMRO, Bank of England oder Santander, das einen einheitlichen Standard für die Erfassung der immer umfangreicheren und komplexeren Informationen von Dritten und festlegt, die für den Nachweis der Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen und Compliance-Standards erforderlich sind. Diese Akkreditierung erfordert, dass Lieferanten von Finanzinstituten streng nach den FSQS-Anforderungen in allen wichtigen Risikokontrollbereichen geprüft werden, u.a. Informations-/Cyber-Sicherheit, Datenschutz und Business Continuity, Finanzen, Versicherungen sowie Umwelt & Nachhaltigkeit.

Unternehmen im Finanzsektor profitieren nun davon, dass umfangreiche Lieferantenprüfungen durch FSQS deutlich verkürzt oder sogar ganz vermieden werden können. 

Wir freuen uns auf viele weitere Projekte im Finanzumfeld!

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!