LC Systems schafft für Endress+Hauser Flow eine massgeschneiderte Observability-Plattform

Endress+Hauser Flow wurde 1977 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von industriellen Durchflussmessgeräten für Flüssigkeiten, Gase und Dampf.

Das in Reinach in der Schweiz ansässige Unternehmen beschäftigt rund 1’370 Mitarbeitende in Produktion, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung. Hinzu kommen knapp 1‘000 weitere Beschäftigte an den übrigen Unternehmensstandorten in Frankreich, USA, Indien, China, Brasilien und Deutschland.

Die von Endress+Hauser Flow bisher eingesetzte Monitoring-Lösung war ein klassisches Silo-Monitoring, wie es bei vielen Kunden heute noch eingesetzt wird. Für eine End-to-End-Visibilität fehlten die Verbindungen zwischen den Silos. Es bestand zudem aus Servicesicht die Anforderung, die Alarmierung je nach Servicerelevanz vorzunehmen. Der Service Owner soll nur bei kritischem Service-Gesamtzustand alarmiert werden, die verschiedenen Fachbereiche hingegen dediziert. Bei hochverfügbaren Architekturen wiederum soll nur der betroffene Service Owner alarmiert
werden, damit er mit seiner Expertise eingreifen kann. 

Eine weitere zeitgemässe Anforderung bedingte die Anbindung von Cloud Services. So wurde Azure Cloud auf der Produkt-, System- und Applikationsseite in die Überwachung eingebunden.

Lesen Sie hier die vollständige Success Story. 

Gerne unterstützen wir auch Sie bei Ihrem Observability-Projekt – sprechen Sie mit uns!

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!